Ihre Messeteilnahme: in 5 Schritten perfekt vorbereitet

Schritt 1

Informieren Sie sich auf dieser Seite über die wichtigsten Fakten und die Werbemöglichkeiten. Downloaden Sie das Technische Handbuch und die Deadline-Checkliste.

Schritt 2

Loggen Sie sich in das Serviceportal MyEasyfairs ein. Nehmen Sie im Shop alle Bestellungen rund um die Messe vor und organisieren Sie Ihren kommunikativen Auftritt.

Schritt 3

Die organisatorischen Newsletter unterstützen Sie dabei, an alles zu denken. Bitte achten Sie darauf, dass E-Mails mit der Absenderkennung @easyfairs.com und @global.easyfairs.com nicht in Ihrem Spam-Filter landen.

Schritt 4

Melden Sie sich zum Webinar ‘Aussteller Kick-off’ an. Hier erhalten Sie Updates zur Messe und wichtige Infos rund um Organisation und Bewerbung.

Schritt 5

Machen Sie sich mit den Leistungen von My Easyfairs und den Systemen Touch&Collect und Visit Connect vertraut.

News

Neu bei Easyfairs: Erleichterte Abstimmung des individualisierten Systemstandbaus mit DAM Tool (Digital Asset Management Tool)

13.04.2023

Das DAM Tool (Digital Asset Management Tool) nutzen Sie für die Definition Ihres Systemstandbaus und für die Abstimmungen und Freigaben mit dem Standbaupartner:
  • Sobald das DAM-Tool geöffnet ist, steht Ihnen Ihre Vorlage zur Definition der Systemstandbau-Spezifikationen zur Verfügung. Diese füllen Sie bitte aus und laden Sie spätestens bis zur Deadline wieder im DAM Tool hoch.
  • Auf dieser Basis erstellt der Standbaupartner Ihre detaillierte Standbauskizze. Sie prüfen diese und geben Änderungen durch.
  • Ihre Grafiken für die Standbedruckung laden Sie im DAM Tool hoch.
  • Im DAM Tool erteilen Sie die Freigabe der Standbauplanung.
  • An ablaufende Deadlines und ausstehende Freigaben werden Sie automatisch erinnert.
Wo kann ich mich einloggen?
Hier geht es zum DAM Tool: https://easyfairs.4allportal.cloud/
Was muss ich tun?
Ihren Zugang zum DAM Tool erhalten Sie per E-Mail, sobald das Tool für die jeweilige Messe geöffnet wird.

FMB 2023 auf einen Blick

  • Dienstag, 7.11.2023
    8:00 – 18:00 Uhr
  • Früherer Aufbau nach Absprache mit Easyfairs
  • Mittwoch und Donnerstag (8. + 9.11.2023)
    9:00 – 17:00 Uhr 
  • Freitag (10.11.2023)
    9:00 – 16:00 Uhr
  • Freitag, 10.11.2023
    ab 16:00 – 21:00 Uhr

Dienstag, 15.08.2023 | 11:00 Uhr
Link zur Anmeldung 

EasyGo – Ihr Dienstleistungspaket​

Bei allen Easyfairs Messen mit dabei: Das EasyGo Paket. Das Dienstleistungspaket basiert auf neuesten Entwicklungen der digitalen Marketing-Technologie. Ihr gebuchtes EasyGo Paket sehen Sie in My Easyfairs. Dort buchen Sie auch ein Upgrade.

Messemarketing

Machen Sie Ihre Bestandskunden und Ihre Zielkunden auf Ihre Messeteilnahme aufmerksam und laden Sie sich mit einem Gratisticket ein. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten.

Firmenindividuelle Codes für Gratistickets

  • Sie erhalten firmenindividuelle Gutschein-Codes und Registrierungs-Links zur Aktivierung von Gratistickets.
  • Ihre eingeladenen Kontakte erhalten nicht nur den Eintritt kostenfrei, sondern auch freies Parken, einen Messe-Guide und einen Smart-Badge
  • Verwenden Sie den Code bzw. den Link in Ihren eigenen Werbemitteln oder fügen Sie ihn in unseren digitalen Eintrittsgutschein ein.
  • Der Code ist beliebig oft nutzbar und stets kostenfrei – auch wenn er eingelöst wird durch Ihre Kunden.

Wo erhalten?
In My Easyfairs unter dem Menüpunkt “Leads & Kunden einladen”, finden Sie Ihren Einladungslink. Zudem finden Sie unten stehend eine Anleitung, wo genau Sie Ihre 5-stelligen Einladungscodes in MyEasyfairs finden. Wenn Sie Hilfe benötigen, melden Sie gerne direkt bei uns, unter service@fmb-messe.de . Wir lassen Ihnen dann den Code per Mail zukommen. 

Wann und wie lange verfügbar?
Ab Öffnung My Easyfairs

Anzahl und Kosten
Beliebige Anzahl, keine Zusatzkosten

– GEDRUCKT –

Format
Din lang, 2 Seiten, mit Eindruck von Standnummer, Gratisticket-Code und Firmenname

Wo bestellen?
Im Onlineshop von My Easyfairs. 

Wann und wie lange verfügbar?
Ab 3 Monate bis 2 Wochen vor Messe.

Anzahl und Kosten
Beliebige Anzahl, Mindestmenge: 100 Stück, keine Zusatzkosten

– DIGITAL –

Sie können den Einladungsgutschein auch als ein personalisierbares PDF herunterladen. 
Unter folgendem Link finden Sie das beschreibbare PDF zum Downloaden:

LINK EINLADUNGSGUTSCHEIN PDF

Format
Messelogo in den Formaten .jpg .png .eps für Print- und Online-Anwendungen. 

Wo downloaden?
Im My Easyfairs Onlineshop oder direkt hier downloaden als ZIP-Ordner inkl. aller Versionen DE + EN:

> Download Logo FMB – Fachmesse für Maschinenbau

Format
Verschiedene Formate, Individualisierbar mit Standnummer

Wo bestellen?
Diese Banner individualisieren Sie selbst im Bannergenerator

Hier geht’s zum Bannergenerator

Wann und wie lange verfügbar?
Ab sofort bis zur Messe

Werden Sie Follower des Linked-In Kanals der all about automation. Liken, Sharen, Teilen Sie und gewinnen Sie so neue Kontakte.

>> Linked-In Kanal FMB

Vor und während der Messe können Sie zusätzliche Werbe- und Sponsoringmöglichkeiten buchen, um gezielt auf Ihre Messepräsenz und Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Wir haben Ihnen sämtliche Werbemaßnahmen in einem Dokument zusammengefasst:

> Download Sponsoring FMB 2023

Wie buchen?

Wählen Sie in dem Dokument ihre gewünschten Leistungen aus und senden Sie es mit Ihren Kontaktdaten ausgefüllt an folgende E-Mail-Adresse: anncathrin.hinkelmann@easyfairs.com

 

Ausweise - Standpersonal und Parken

Über ihr My Easyfairs-Portal können Sie alle Ausweise für Ihr Standpersonal kostenfrei online buchen – die Anzahl ist nicht limitiert. 

Auf dem gesamten Messegelände können Sie kostenfrei parken, ob als Aussteller oder Besucher. Es gibt keine gesonderten Parkflächen für Aussteller.

Standbau auf der FMB

Sie stimmen Ihren Stand direkt mit uns ab, hierfür steh Ihnen das Operations-Team zur Verfügung und hilft Ihnen gerne weiter.
  • Infos über Ihr Standpaket und Buchung Zusatzleistungen
    Alles was in Ihrem Standpaket enthalten ist sehen Sie im Handbuch der jeweiligen Messe. Zusätzliche Möbel und Bedruckungen buchen Sie im MyEasyfairs Shop.
  • Deadlines beachten!
    Bedruckungsdaten und Zusatzbestellungen müssen ca. 6 Wochen vor der Messe vorliegen. Die genauen Details pro Messe finden Sie auf der Checkliste und im Handbuch.
  • Factsheet zur ersten Planung
    Eine erste Übersicht Ihres Standes mit den technischen Anschlüssen erhalten Sie 3-4 Monate vor der Messe anhand des Factsheets. Bitte ergänzen Sie die offenen Felder und senden uns das Factsheet zurück. Unser Standbauer wird anhand Ihrer Angaben eine individuelle Standbauskizze vorbereiten.
  • Standbauskizze und Detailabstimmung
    Ca. 6 Wochen vor der Messe erhalten Sie von uns Ihre individuelle Standbauskizze zur Abstimmung und Freigabe.
  • Ablauf vor Ort
    Am Aufbautag steht Ihnen das Easyfairs Team und der Standbauer am Easyfairs Infocounter zur Verfügung. 

Warnhinweise

Wir informieren Sie über unsere offiziellen Newsletter über unsere Diensleister und Partner. Bitte beachten Sie, dass nicht jedes Unternehmen, das Ihnen Diensleistungen zur FMB anbietet von uns beauftragt wurde. Vor einigen irreführenden Angeboten warnen wir Sie.

      • Wir warnen Sie vor unautorisierten Messeverzeichnissen, die einen Datenabgleich von Ausstellern unserer Messen einfordern. Es sind Unternehmen aktiv, die ihre Produkte und Dienstleistungen in irreführender Weise mit dem Namen der Messe und des Veranstalters bewerben. Wir weisen darauf hin, dass die Easyfairs GmbH in keinerlei Verbindung steht zu: International Fairs Directory | Automation.bz | EXPO GUIDE | FAIRGUIDE.COM | Construct Data Verlag AG
      • Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Geschäftspraktiken dieser und ähnlicher Unternehmen. Die von diesen Unternehmen genutzten Daten sind meist aus allgemein zugänglichen Quellen (z.B. Online-Ausstellerverzeichnissen, Katalogen etc.) abgeschrieben.
      • Bitte achten Sie darauf, bei Ihnen eingehende Angebote für Messeverzeichnisse genau zu prüfen. Vor den in der einleitenden Liste genannten Unternehmen und deren teilweise irreführenden Angeboten und Zahlungsaufforderungen warnen wir Sie ausdrücklich.
      • Die Einträge für die offiziellen Verzeichnisse der all about automation Messen wie z.B. die Listung in der Ausstellerliste nehmen Sie alle kostenfrei online in MyEasyfairs vor.

Vorsicht vor Listenanbietern /Datenangeboten und ähnlichen Betrügereien! Bitte achten Sie auch auf betrügerische Angebote von Listendaten und anderen “Dienstleistungen”, die Sie möglicherweise über unaufgeforderte E-Mails erhalten.

Sollten Sie eine solche Mitteilung erhalten, ist sie mit Sicherheit betrügerisch und stammt nicht von Easyfairs. Wir verkaufen niemals Besucherdaten an Dritte. Die von diesen Unternehmen zur Verfügung gestellten Daten sind in den meisten Fällen entweder ungenau, unvollständig, von schlechter Qualität oder sogar gefälscht und/oder wurden unter Verstoß gegen die Allgemeine Datenschutzverordnung (GDPR) gesammelt
oder erworben.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mails. Auf keinen Fall sollten Sie Zahlungen an die dahinterstehenden Unternehmen leisten. Der AUMA liefert hierzu Informationen auf seiner Website.

Aktuelle COrona-Regelungen

Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen.  Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen.

  • Regelung
    Beschreibung in Fließtext

  • Regelung
    Beschreibung in Fließtext

  • Regelung
    Beschreibung in Fließtext

  • Regelung
    Beschreibung in Fließtext

  • Regelung
    Beschreibung in Fließtext

noch weiteres FAQ

Abschnitt bei Bedarf online schalten und befüllen 

  • Warnhinweis
    Beschreibung in Fließtext

  • Warnhinweis
    Beschreibung in Fließtext

  • Warnhinweis
    Beschreibung in Fließtext

  • Warnhinweis
    Beschreibung in Fließtext

  • Warnhinweis
    Beschreibung in Fließtext

Termine 2024 und Rebooking-Informationen

Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen. Hier Fließtext eintragen.

Kommendes Event 2023

Rebooking 2023

Kommendes Event 2023

Ihre Ansprechpartner

Fragen zu Abläufen, Angeboten und Systemen

Event Coordination Team

Daniela Klumpp, Laura Palmowski, Jan Breimann
+49 (0)711 217267-50
fmb-orga@easyfairs.com

Fragen zu buchbaren Marketingleistungen, Werbemitteln, Bannern

Standbaupartner

Marketing Team
Ann-Cathrin Hinkelmann, Nela Baumann
+49 (0)521 96533-67
+49 (0)521 96533-43
anncathrin.hinkelmann@easyfairs.com
nela.baumann@easyfairs.com

Fragen zu standbezogenen Leistungen (Strom, Druckluft, Spedition,...), zum Standbau, Grafik, Möbeln

OPS-Team

Dietmar Schöner
+49 (0)521 96533-91
fmb.ops@easyfairs.com