Ausstellerportal
Starten Sie hier Ihre Messeorganisation
Ihre Messeteilnahme: in 5 Schritten perfekt vorbereitet
Schritt 1
Informieren Sie sich auf dieser Seite über die wichtigsten Fakten und die Werbemöglichkeiten. Lesen Sie das Technische Handbuch und die Deadline-Checkliste und melden Sie sich für das Webinar Aussteller-Kick-off an.
Schritt 2
Die organisatorischen Newsletter unterstützen Sie dabei, an alles zu denken. Damit nichts im Spam-Filter landet, bitte die Absenderkennungen @easyfairs.com, @easyfairsemails.com, @global.easyfairs.com und @messeprojekt.de auf Ihre Whitelist setzen.
Schritt 3
Loggen Sie sich in das Serviceportal MyEasyfairs ein. Nehmen Sie im Shop alle Bestellungen rund um die Messe vor und organisieren Sie Ihren kommunikativen Auftritt.
Schritt 4
Machen Sie sich mit den Leistungen von My Easyfairs und den Systemen Touch&Collect und VisitConnect vertraut.
Schritt 5
Das DAM – Data Asset Management Tool ist das Portal für Ihre Standplanung. Loggen Sie sich ein und bearbeiten Sie den weiteren Ablauf, sobald Sie eine Einladung per E-Mail erhalten.
News
Neu bei Easyfairs: Erleichterte Abstimmung des individualisierten Systemstandbaus mit DAM Tool (Digital Asset Management Tool)
13.04.2023
Weiterlesen
Das DAM Tool (Digital Asset Management Tool) nutzen Sie für die Definition Ihres Systemstandbaus und für die Abstimmungen und Freigaben mit dem Standbaupartner:
Sobald das DAM-Tool geöffnet ist, steht Ihnen Ihre Vorlage zur Definition der Systemstandbau-Spezifikationen zur Verfügung. Diese füllen Sie bitte aus und laden Sie spätestens bis zur Deadline wieder im DAM Tool hoch.
Auf dieser Basis erstellt der Standbaupartner Ihre detaillierte Standbauskizze. Sie prüfen diese und geben Änderungen durch.
Ihre Grafiken für die Standbedruckung laden Sie im DAM Tool hoch.
Im DAM Tool erteilen Sie die Freigabe der Standbauplanung.
An ablaufende Deadlines und ausstehende Freigaben werden Sie automatisch erinnert.
Hier geht es zur Anleitung für das DAM-Tool.
Wo kann ich mich einloggen?
Hier geht es zum DAM Tool: https://easyfairs.4allportal.cloud/
Was muss ich tun?
Ihren Zugang zum DAM Tool erhalten Sie per E-Mail, sobald das Tool für die Messe geöffnet wird.
FMB 2023 auf einen Blick

- 8. – 10. November 2023
- Messezentrum Bad Salzuflen
- Dienstag, 7.11.2023
8:00 – 18:00 Uhr - Früherer Aufbau nach Absprache mit Easyfairs
- Mittwoch und Donnerstag (8. + 9.11.2023)
9:00 – 17:00 Uhr - Freitag (10.11.2023)
9:00 – 16:00 Uhr
- Freitag, 10.11.2023
ab 16:00 – 21:00 Uhr
Dienstag, 15.08.2023 | 11:00 Uhr
Zur Videoaufzeichnung des Kick-off
EasyGo – Ihr Dienstleistungspaket
Bei allen Easyfairs Messen mit dabei: Das EasyGo Paket. Das Dienstleistungspaket basiert auf neuesten Entwicklungen der digitalen Marketing-Technologie. Ihr gebuchtes EasyGo Paket sehen Sie in My Easyfairs. Dort buchen Sie auch ein Upgrade.
Messemarketing
Machen Sie Ihre Bestandskunden und Ihre Zielkunden auf Ihre Messeteilnahme aufmerksam und laden Sie sich mit einem Gratisticket ein. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten.
Firmenindividuelle Codes für Gratistickets
- Sie erhalten firmenindividuelle Gutschein-Codes und Registrierungs-Links zur Aktivierung von Gratistickets.
- Ihre eingeladenen Kontakte erhalten nicht nur den Eintritt kostenfrei, sondern auch freies Parken, einen Messe-Guide und einen Smart-Badge
- Verwenden Sie den Code bzw. den Link in Ihren eigenen Werbemitteln oder fügen Sie ihn in unseren digitalen Eintrittsgutschein ein.
- Der Code ist beliebig oft nutzbar und stets kostenfrei – auch wenn er eingelöst wird durch Ihre Kunden.
Wo erhalten?
In My Easyfairs unter dem Menüpunkt “Leads & Kunden einladen”, finden Sie Ihren Einladungslink. Zudem finden Sie unten stehend eine Anleitung, wo genau Sie Ihre 5-stelligen Einladungscodes in MyEasyfairs finden. Wenn Sie Hilfe benötigen, melden Sie gerne direkt bei uns, unter service@fmb-messe.de . Wir lassen Ihnen dann den Code per Mail zukommen.
Wann und wie lange verfügbar?
Ab Öffnung My Easyfairs
Anzahl und Kosten
Beliebige Anzahl, keine Zusatzkosten
– GEDRUCKT –
Format
Din lang, 2 Seiten, mit Eindruck von Standnummer, Gratisticket-Code und Firmenname
Wo bestellen?
Im Onlineshop von My Easyfairs.
Wann und wie lange verfügbar?
Ab 3 Monate bis 2 Wochen vor Messe.
Anzahl und Kosten
Beliebige Anzahl, Mindestmenge: 100 Stück, keine Zusatzkosten
– DIGITAL –
Sie können den Einladungsgutschein auch als ein personalisierbares PDF herunterladen.
Unter folgendem Link finden Sie das beschreibbare PDF zum Downloaden:
Format
Messelogo in den Formaten .jpg .png .eps für Print- und Online-Anwendungen.
Wo downloaden?
Im My Easyfairs Onlineshop oder direkt hier downloaden als ZIP-Ordner inkl. aller Versionen DE + EN:
Format
Verschiedene Formate, Individualisierbar mit Standnummer
Wo bestellen?
Diese Banner individualisieren Sie selbst im Bannergenerator
Hier geht’s zum Bannergenerator
Wann und wie lange verfügbar?
Ab sofort bis zur Messe
Werden Sie Follower des Linked-In Kanals der all about automation. Liken, Sharen, Teilen Sie und gewinnen Sie so neue Kontakte.
Vor und während der Messe können Sie zusätzliche Werbe- und Sponsoringmöglichkeiten buchen, um gezielt auf Ihre Messepräsenz und Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Wir haben Ihnen sämtliche Werbemaßnahmen in einem Dokument zusammengefasst:
> Download Sponsoring FMB 2023
Wie buchen?
Wählen Sie in dem Dokument ihre gewünschten Leistungen aus und senden Sie es mit Ihren Kontaktdaten ausgefüllt an folgende E-Mail-Adresse: anncathrin.hinkelmann@easyfairs.com
Ausweise - Standpersonal und Parken
Über ihr My Easyfairs-Portal können Sie alle Ausweise für Ihr Standpersonal kostenfrei online buchen – die Anzahl ist nicht limitiert.
Auf dem gesamten Messegelände können Sie kostenfrei parken, ob als Aussteller oder Besucher. Es gibt keine gesonderten Parkflächen für Aussteller.
Standbau auf der FMB
- Infos über Ihr Standpaket und Buchung Zusatzleistungen
Alles was in Ihrem Standpaket enthalten ist sehen Sie im Handbuch der jeweiligen Messe. Zusätzliche Möbel und Bedruckungen buchen Sie im MyEasyfairs Shop. - Deadlines beachten!
Bedruckungsdaten und Zusatzbestellungen müssen ca. 6 Wochen vor der Messe vorliegen. Die genauen Details pro Messe finden Sie auf der Checkliste und im Handbuch. - Factsheet zur ersten Planung
Eine erste Übersicht Ihres Standes mit den technischen Anschlüssen erhalten Sie 3-4 Monate vor der Messe anhand des Factsheets. Bitte ergänzen Sie die offenen Felder und senden uns das Factsheet zurück. Unser Standbauer wird anhand Ihrer Angaben eine individuelle Standbauskizze vorbereiten. - Standbauskizze und Detailabstimmung
Ca. 6 Wochen vor der Messe erhalten Sie von uns Ihre individuelle Standbauskizze zur Abstimmung und Freigabe. - Ablauf vor Ort
Am Aufbautag steht Ihnen das Easyfairs Team und der Standbauer am Easyfairs Infocounter zur Verfügung.
Warnhinweise
Wir informieren Sie über unsere offiziellen Newsletter über unsere Diensleister und Partner. Bitte beachten Sie, dass nicht jedes Unternehmen, das Ihnen Diensleistungen zur FMB anbietet von uns beauftragt wurde. Vor einigen irreführenden Angeboten warnen wir Sie.
- Wir warnen Sie vor unautorisierten Messeverzeichnissen, die einen Datenabgleich von Ausstellern unserer Messen einfordern. Es sind Unternehmen aktiv, die ihre Produkte und Dienstleistungen in irreführender Weise mit dem Namen der Messe und des Veranstalters bewerben. Wir weisen darauf hin, dass die Easyfairs GmbH in keinerlei Verbindung steht zu: International Fairs Directory | Automation.bz | EXPO GUIDE | FAIRGUIDE.COM | Construct Data Verlag AG
- Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Geschäftspraktiken dieser und ähnlicher Unternehmen. Die von diesen Unternehmen genutzten Daten sind meist aus allgemein zugänglichen Quellen (z.B. Online-Ausstellerverzeichnissen, Katalogen etc.) abgeschrieben.
- Bitte achten Sie darauf, bei Ihnen eingehende Angebote für Messeverzeichnisse genau zu prüfen. Vor den in der einleitenden Liste genannten Unternehmen und deren teilweise irreführenden Angeboten und Zahlungsaufforderungen warnen wir Sie ausdrücklich.
- Die Einträge für die offiziellen Verzeichnisse der all about automation Messen wie z.B. die Listung in der Ausstellerliste nehmen Sie alle kostenfrei online in MyEasyfairs vor.
Vorsicht vor Listenanbietern /Datenangeboten und ähnlichen Betrügereien! Bitte achten Sie auch auf betrügerische Angebote von Listendaten und anderen “Dienstleistungen”, die Sie möglicherweise über unaufgeforderte E-Mails erhalten.
Sollten Sie eine solche Mitteilung erhalten, ist sie mit Sicherheit betrügerisch und stammt nicht von Easyfairs. Wir verkaufen niemals Besucherdaten an Dritte. Die von diesen Unternehmen zur Verfügung gestellten Daten sind in den meisten Fällen entweder ungenau, unvollständig, von schlechter Qualität oder sogar gefälscht und/oder wurden unter Verstoß gegen die Allgemeine Datenschutzverordnung (GDPR) gesammelt
oder erworben.
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mails. Auf keinen Fall sollten Sie Zahlungen an die dahinterstehenden Unternehmen leisten. Der AUMA liefert hierzu Informationen auf seiner Website.
Ihre Ansprechpartner
Fragen zu Abläufen, Angeboten und Systemen
Event Coordination Team
Fragen zu buchbaren Marketingleistungen, Werbemitteln, Bannern
Standbaupartner
Ann-Cathrin Hinkelmann, Nela Baumann
+49 (0)521 96533-67
+49 (0)521 96533-43
anncathrin.hinkelmann@easyfairs.com
nela.baumann@easyfairs.com