Springer Systems Plastics GmbH

Greifsysteme für den gesamten Markt – aus einer Hand

Die Springer GmbH wird zur Springer Group. Seit Oktober 2016 wurde die Axel Jürgens Automation (AJA) Schritt für Schritt in das Unternehmen eingegliedert. 2018 fand die Zusammenführung ihren Abschluss unter einem einheitlichen Erscheinungsbild. In den Kernbereichen entstehen so Synergie-Effekte mit deutlicher Effizienzsteigerung.

Am Hauptsitz in Stuhr entwickeln die Mitarbeiter innovative Greifsysteme überwiegend für Presswerke und Rohbau-Anlagen – unter dem Firmennamen Springer GmbH bereits seit 2001. Dabei handelt es sich kurz gesagt um Komponenten für die Metallverarbeitung mit bisherigem Fokus auf die Fahrzeugindustrie.

Inzwischen haben wir es so weit gebracht, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass mindestens eins der Teile Ihres Autos mit unseren Greifern in Berührung kam.“ Uwe Springer, Gesellschafter der Springer Group

Die Springer Systems Plastics GmbH (ehemals AJA) entwickelt ebenfalls Greifsysteme für Automationslösungen, jedoch für die kunststoffverarbeitende Industrie. Durch den Zusammenschluss wird nun gegenseitig von einem fundierten Erfahrungsschatz profitiert und so der gesamte Markt der Greifsysteme abgedeckt.

www.springer.group
Halle 21, Stand F26