Aalberts Surface Technologies GmbH – surface treatment

Über uns

Aalberts surface technologies ist ein weltweit führender Dienstleister für die Oberflächenbeschichtung und Wärmebehandlung Ihrer Materialien. Wir beschichten und härten seit Jahren Bauteile für unterschiedliche Branchen wie die Automobilindustrie, den Maschinenbau oder die Medizintechnik und können auf ein Know-how von mehr als 80 Jahren zurückgreifen. An mehr als 80 Standorten sind innovative, teilweise selbst entwickelte und patentierte Beschichtungsverfahren und Wärmebehandlungen unsere Kernkompetenz. Zu den Oberflächentechnologien gehören chemisches Vernickeln, Harteloxieren sowie Polymer- und Zinklamellenbeschichtung. Darüber hinaus bieten wir auch eine große Auswahl an Wärmebehandlungen an.

Gerade im Maschinenbau sorgt Aalberts surface technologies mit dem finalen Arbeitsschritt vor der Montage der Elemente oftmals für den letzten Schliff.

Dabei kann es sich um Komponenten von wenigen Zentimetern Länge handeln oder aber um große Bauteile mit komplizierter Bauteilgeometrie, die einzeln schon mal mehrere Zehntausend Euro wert sein können. Aalberts surface technologies verfügt über eine große Auswahl von Oberflächentechniken für den Maschinenbau, um diese stark variierenden Anforderungen bedienen zu können.

Beschichtungsverfahren in unserem Angebot sind unter anderem: Galvanisieren, Chemisch Vernickeln, Vakuum- und Nanobeschichtung, Anodisieren, Hartanodisieren, KTL- Beschichtung, Pulverbeschichtung, Nasslackierung, Polymerbeschichtung, Thermisches Spritzen, Trommelsprühen, Tauchschleudern.

Produkte

Nachrichten

Jobangebote

KONTAKTIEREN SIE UNS

Scroll to Top